Post Scannen in Der Schweiz: 4 Dinge Die Sie Berücksichtigen Müssen

/, Posteingang digitalisieren, Scanning und digitalisierten Dokumente/Post Scannen in Der Schweiz: 4 Dinge Die Sie Berücksichtigen Müssen
Post Scannen in Der Schweiz: 4 Dinge Die Sie Berücksichtigen Müssen

Post Scannen ist oft der letzte Schritt zum papierlosen Büro. Aber wer mit dem digitalen Briefkasten effektive und einfach Zeit sparen will, muss sich über einiges im Klaren sein.

Jedes Jahr erhalten Geschäfte in der Schweiz weniger Briefpost. E-Mail und Instant-Messaging-Dienste sind bei Kunden und Geschäftspartnern angesagt.

Aber die physische Geschäftspost hat seine Verwendung für den regelmässigen versandt von Kontoauszügen, Rechnungen und anderen vertraulichen Informationen aufrechterhalten.

Unternehmen die Ihre tägliche Post online empfangen gewinnen nicht nur die Kontrolle über Ihren Briefkasten zurück, sondern auch über wertvollen Büroraum.

Leider sind beim Post Scannen nicht alle Dienstleistungen gleich. Deshalb haben wir diesen Artikel rund ums Thema, Post Scannen geschrieben.

Denn wer einen Post Scanning Service in der Schweiz sucht muss die folgenden 4 Sachen berücksichtigen.

 

1. Post Scannen Mit Persönlicher Aufmerksamkeit & Beratung

Nicht jede Dienstleistung ist flexibel genug für die Bedürfnisse von KMU's.

Es gibt viele Angebote auf dem Markt, die auf Grossunternehmer ausgerichtet sind. Wer täglich nicht mehrere hundert oder tausend Briefe und andere Papierbelege erhält, ist mit so einen Dienst schlecht bedient.

Ausserdem enthält Ihre Geschäftspost nicht nur Briefe. Das heisst, dass wenn Ihr Geschäft öfters Akten, Dossiers, und Grossformapläne empfängt, kann das mit so manchen Anbieter problematisch werden.

Bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen, lassen Sie sich über Ihre Post Anforderungen von einem Experten beraten. Dadurch werden Sie sich viel Zeit und Mühe sparen.

Dir Firma Staub bietet Ihnen deswegen gerne eine kostenlose Evaluierung Ihrer Post Anforderungen an.

2. Ein Schlüsselfertiger & Benutzerfreundlicher Service

Ein digitaler Briefkasten ist nicht sinnvoll, wenn man Ihn selbst betreiben muss. Die extra Ausgaben für Software, Schnittstellenprogrammierung, Scanner und Training sind für die meisten KMU nur sinnlos ausgegebenes Geld.

Wen ein Post Scanning Service verlangt das Sie spezielle Software installieren, dann müssen Sie sich fragen, ob sich diese zusätzliche Arbeit und Mühe überhaupt auch lohnt.

KMU freundliches Post Scannen macht Ihnen die Arbeit leichter, nicht schwerer. Benutzerfreundlichkeit ist dabei das aller wichtigste.

Mit dem Post Scann Angebot der Firma Staub wird Ihnen Ihrer täglichen Geschäftspost per E-Mail oder sicher durch das Internet zu Verfugung gestellt. Ohne zusätzliche Softwareanforderungen.

3. Sicherheit & Datenschutz – Post Mit Vorsicht Und Bedacht Digitalisieren

Wie sicher ist Ihre Geschäftspost, wenn Sie durch einen Post Scanning Service digitalisiert wird?

Wenn man mit Grossanbietern und Ausländischen Dienstleistern arbeitet, dann ist es schwer zu überprüfen, das die Vertraulichkeit Ihrer Geschäftsunterlagen immer gewährt ist.

Wichtig ist auch, wenn Ihre Geschäftspost Kundendaten beinhaltet, das diese während des Post Scannen gesetzestreu behandelt wird.

Die Firma Staub z. B. arbeitet strikt nach dem schweizerischen Datenschutzgesetz (DSG). Kunden, deren Daten online zum Download zur Verfügung stehen, laden diese von einem Schweizer Hochsicherheits ISO, BS zertifiziertem Datacenter FINMA-RS 08/7 (Bankdaten) herunter.

Alle Geschäftsunterlagen die wir bearbeiten werden nur von unseren sicherheitsgeprüften Angestellten digitalisiert und verarbeitet.

 

4. Was Passiert Mit Ihrer Post Nach Dem Scannen?

Zu guter Letzt müssen Sie sich fragen was nach dem Post Scannen mit Ihrer Geschäftspost passiert.

Die meisten Dienstanbieter schicken Ihnen Ihre Post einmal pro Monat nach oder archivieren Sie.

Dem entsprechende um was für Unterlagen und Belege es Sich handelt und wie oft Sie diese empfangen wollen kann es teuer werden.

Deshalb raten wir Ihnen das Sie mit einem Post Scanning Service zusammen arbeiten der Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Dienst anbietet.

Ein Vielseitiger Dienstleister wird Ihnen nicht nur Ihre Post nach Ihrem Zeitplan ausliefern, sondern kann Ihnen auch die gesetzestreue aktiv Archivierung Ihrer Unterlagen anbieten.

PS: Wenn Sie nach einem Post Scanning Service für Ihr Unternehmen suchen, dann kann Ihnen unser digitaler Posteingang weiterhelfen.

Wir nehmen uns gerne Zeit, Sie umfassend und unverbindlich zu beraten. Rufen Sie uns an, 044 829 33 00

Other Articles

09 February 2019

Externe Archivierung. Mit Sicherheit eine gute Entscheidung.

Externe Archivierung. Mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Die schnelle und direkte Verfügbarkeit [...]

31 December 2018

5 Tipps zum Digitalisieren von Dokumenten vom Technologieexperten

5 Tipps zum Digitalisieren von Dokumenten vom Technologieexperten Die Digitalisierung und das [...]

15 December 2018

Digitaler Mailroom – Posteingang Alternative (Die einfachste Lösung)

Ein Digitaler Mailroom digitalisiert den Posteingang Ihres Unternehmens und erlaubt Ihnen Ihre Briefpost genauso einfach [...]